Trainingswochenende in Wittenberge 2023

Wir sind wieder da.

Nach 2 1/2 Tagen im warmen Wasser der Prignitzer Bäderwelt haben wir Neues gelernt, Bekanntes vertieft und an den Schwimmtechniken gearbeitet. Das geht natürlich bei 29 Grad Wassertemperatur viel besser. Ole, Anouck, Leonis, Hanna, Rafael, Lisa, Konstantin, Clara, Leonhard und Leni fanden nachdem sie das 25 m Becken verlassen haben immer noch „ein wenig Zeit“ die Rutschen auszuprobieren, sich im  Wasser Kanal treiben zu lassen und die restlichen Spaßeinrichtungen zu genießen.

Wir (Nike und ich) als Übungsleiter waren jedenfalls auch immer gut durch gewärmt, wenn wir uns geföhnt und dick verpackt wieder aus der Halle zu unserer Unterkunft aufmachten.

Für die  Zeit zwischen den Trainingseinheiten ergab sich ein Spaziergang, der wie beim letzten Besuch in Wittenberge, wieder nicht zur Elbe führte, sondern auf dem Spielplatz  + 300 m endete.

Freier künstlerischer Gestaltung eines T- Shirts und dem Kennenlernen der Wettkampfbestimmungen.

Müde aber entspannt endete das TrainingsWochenEnde und nun können die Wettkämpfe kommen!

Renate Schlimme