Trainingslager in Bydgozcz 2023

Vom 3. bis 12. April waren die ersten beiden Wettkampfmannschaften mit 23 Sportlern und zwei Trainern im Trainingslager in Bydgozcz in Polen.

Die Sportler trainierten alle sehr fleißig und konnten schon im Trainingslager teilweise neue Bestzeiten verbuchen. Neben den 16 harten Trainingseinheiten und starken Muskelkater hatten wir viel Spaß. So durften die Sportler nach dem Trainingslager in den Spa-Bereich und dort in die Sauna oder in einen Whirlpool. Außerdem erkundeten wir die schöne Stadt, aßen Eis und häkelten unsere eigenen Mützen.

Ein weiteres Highlight waren die polnischen Olympiaschwimmer, die neben uns trainierten und in unserem Hotel untergebracht waren.

Nun freuen wir uns auf die kommenden Wettkämpfe, um die Verbesserung durch das Trainingslager auch wirklich sehen und testen zu können.