54. Müritzschwimmen am 05.08.23

Am 5. August war es wieder soweit: Das traditionelle Müritzschwimmen startete seine 54. Auflage. Bei unerwartet besten Bedingungen – Sonnenschein, wenig wind, ruhiges Wasser bei 18 Grad – gingen rund 800 Teilnehmer*innen bei dem beliebten Schwimm-Event an den Start. Das Poseidonteam war diesmal überschaubar: Rolf Schlimme und Renate Schlimme, die just am 5. August ihren Geburtstag feierte und das erste Mal in der AK 70 über die 1950m von Ecktannen nach Waren in Angriff nahm. Und das mit Erfolg! Renate gewann in 0:46:15,29 souverän ihre neue Altersklasse und Rolf schwamm auf Platz 3 in der AK 65 in 0:44:57,74. Herzlichen Glückwunsch!

Der Spaß wurde groß geschrieben bei der größten Schwimmveranstaltung der Region. Im nächsten Jahr wird das Müritzschwimmen 55 Jahre alt; mal schauen, wer dann wieder beim Start dabei ist!