18. Schwimm-Meeting im Nettebad in Osnabrück

Vom 23. bis 25. Februar war unsere erste Wettkampfmannschaft erneut in Osnabrück, um am 18. Schwimm-Meeting teilzunehmen.

Freitagabend wurde die Mannschaft am Hauptbahnhof in Osnabrück von Trainern des ausrichtenden Vereins TSG Burg Gretesch abgeholt und in ihre Gastfamilie gefahren. Denn auch dieses Jahr schliefen alle Poseidonen in verschiedenen Gastfamilien des TSG Burg Gretesch.

Gleich zu Beginn des Wettkampfes konnte sich Julia H. (2011) über 50m Rücken nicht nur den dritten Platz sichern, sondern auch einen Startplatz in dem am nachmittag ausgetragenen Finalläufen. Auch ihre jüngere Schwester schlug sich super und holte eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Trotz großer Aufregung konnte sich Julia dann am Nachmittag in einem spannenden Finale und guter Stimmung noch einmal den dritten Platz sichern und über ein Geldgeschenk freuen. Luca S. (2012) rundete den Wettkampftag dann noch mit einem dritten Platz über 100 m Rücken und über 50 m Rücken ab.

Neben zwei langen und anstrengenden Wettkampftagen, wurde auch die Stadt erkundigt, etwas über die Geschichte der Stadt gelernt und das soziale Miteinander gestärkt.