Training in Coronazeiten

Liebe Poseidonen,

seit einigen Wochen ist die Schwimmhalle wieder geschlossen, wie lange – das weiß niemand. Auch wenn der eine oder die andere durch die Pandemie hier und da an seine Grenzen stoßen mag und sich eventuell nicht von Regeln und Gesetzen einschränken lassen möchte, ist es nun wichtig, dass wir alle unser Möglichstes tun, damit wir schnell wieder in alte Zeiten zurückkehren können und damit dann auch wieder schwimmen dürfen. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel, dass nicht durch einen Einzelnen, sondern nur gemeinsam erreicht werden kann!

Wenn nun für viele der Sport wegfällt, versucht doch bitte, sportlich, fit und gesund zu bleiben! Die erste Wettkampfmannschaft trainiert beispielsweise dreimal in der Woche über eine Videokonferenzschaltung und wir machen dann über eine Stunde intensives Athletiktraining in der eigenen Wohnung. So bleiben wir in Kontakt, können uns sogar sehen, verlieren unsere Kondition und Muskelkraft nicht und das, ohne dass wir aus dem Haus müssen und uns und andere Menschen unnötigen Gefahren aussetzen.
Tut Euch also vielleicht auch virtuell zusammen und bleibt gemeinsam fit!

Als kleine Motivationshilfe stelle ich unten vier Athletikpläne mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung, vielleicht bietet das eine Anregung.

Falls Interesse besteht an einem Gruppenathletiktraining über eine Konferenzschaltung (Skype oder Zoom) teilzunehmen, meldet Euch bitte unter info@scposeidon.de.
Wenn sich genügend Mitglieder melden, würde ich regelmäßig ein Athletiktraining für Euch anbieten.

Wir wünschen allen Poseidonen ein gutes Durchhaltevermögen, eine angenehme Weihnachtszeit und alles Gute und Gesundheit für das kommende Jahr 2021, wenn wir uns dann hoffentlich wieder in der Schwimmhalle sehen können!

Caro

(SC Poseidon Berlin)