Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften 2023

Am 12. Mai 2023 reisten wir mit 6 Sportlern zu den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften nach Bremen.
Dort angekommen ging es sofort zur Halle und ins kühle Nass.

Zunächst gingen unsere Schwimmerinnen über 200 m Lagen an den Start, anschließend kamen unsere beiden Jungen.
Nach 200m Lagen, 200m Hauptlage und jeweils 25m Delfinbeine auf dem Bauch und dem Rücken war der erste Wettkampftag vorbei und wir fuhren in unsere Unterkunft, ein kleines Schiff auf der Weser, welches wir ganz für uns allein hatten.
Johanna Zhao beendete den Wettkampftag mit Platz 10 im Brust-Mehrkampf.


Am nächsten Tag ging es früh morgens wieder in die Halle, jedoch waren die Pumpen des Schwimmbades über Nacht ausgefallen und der Wettkampfbeginn wurde zunächst zwei Stunden nach hinten verlegt.
Nach zwei Stunden Warten hieß es dann: Der Wettkampf wird abgebrochen. Schade!


Da unser Zug erst am späten Nachmittag fahren sollte, nutzten wir die Zeit und schauten uns die Sehenswürdigkeiten von Bremen an, beispielsweise die Bremer Stadtmusikanten.
Dennoch hat sich das Wochenende gelohnt, denn die Kinder schwammen fast alle deutliche Bestzeiten und konnten sich mit den besten Schwimmerinnen und Schwimmer aus ihren Jahrgängen messen.

Mehr erfahrt ihr in unserer Vereinszeitung Poseidone!