Clubgeburtstag der Jugend 2023

Am 8. Juni trafen sich knapp 40 Kinder und Jugendliche mit ihren Übungsleiterinnen und Übungsleitern vor unserer Schwimmhalle, um gemeinsam den Tag zu verbringen und dabei den 137. Geburtstag unseres Vereines zu feiern.

Wir absolvierten eine Schnitzeljagd. In vier verschiedenen Gruppen aufgeteilt ging es zunächst zum S-Bahnhof Hermsdorf. Dort starteten wir dann auf verschiedenen Routen durch den Tegeler Forst und beantworteten Fragen oder suchten uns mit Hilfe von Rätselfragen den Weg zum Ziel. Das erste Ziel war ein Waldspielplatz, wo alle zunächst Klimmzüge machen und klettern mussten und danach spielen durften. Anschließend lud uns unsere sportliche Leiterin zu HotDogs, Kuchen und Getränken in ihren Garten ein. Wir spielten Badminton und Boccia, spritzen uns mit Wasser nass und quatschen ausgiebig. Gestärkt und zufrieden ging es dann zurück zu unserer Schwimmhalle.