Norddeutsche Meisterschaften in der Elbe-Schwimmhalle in Magdeburg

Nach mehreren Jahren Abstinenz nahmen wir dieses Jahr wieder an den Norddeutschen Meisterschaften der kurzen Strecke teil, die dieses Jahr in Magdeburg ausgetragen wurden. Die Aktiven Elea Losert (Jg.06), Lillemor Nad (Jg. 04), Henry Nohlen (Jg. 04), Raphael Nietsch (Jg. 03), Moritz Siebel (Jg. 02) und Kevin Wu (Jg.03) konnten sich im Vorfeld bei Wettkämpfen für diese Meisterschaften qualifizieren. In den Osterferien hatten sich die Schwimmer der 1. Wettkampf-Mannschaft intensiv in einem 14-tägigen Trainingslager auf Fuerteventura auf die weiteren Saison-Höhepunkte vorbereitet.

Die 1. Wettkampf-Mannschaft mit Schwimmern der beiden Vereine SC Poseidon und SG Schöneberg zeigte eine gute Meisterschaft und die Aktiven konnten eine Vielzahl persönlicher Bestzeiten erzielen. Raphael wird dann noch Anfang Juni bei den Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften in Berlin für unseren Verein an den Start gehen. Hierfür schon mal an dieser Stelle viel Erfolg. Für die anderen Schwimmer unserer Wettkampfmannschaften stehen am Ende der Saison im Juni die Berliner Jahrgangs-Meisterschaften als Höhepunkt auf dem Programm.