Sichtungsschwimmen der Jahrgänge 2010 – 2012

Am Sonntagvormittag, d. 27.01.2019, waren alle Kinder der Jahrgänge 2010 – 2012 in die Schwimmhalle Fritz-Wildung-Str. eingeladen. Dort haben unsere allerkleinsten Schwimmer ihre ersten Startsprünge geübt, sind teilweise zum ersten Mal um die Wette geschwommen, es gab eine Station zum Rollwenden erlernen und es wurden verschiedene Techniken und Fähigkeiten des Kraulschwimmens bewertet und mit einer bronzenen, silbernen oder sogar goldenen Urkunde belohnt. Bei dieser Gelegenheit konnten die Mädchen und Jungs des Jahrgangs 2007, die bei Caroline trainieren, 400m Lagen und 200m Freistil unter Wettkampfbedingungen absolvieren. Und die Breitensportschwimmer aus Petras Gruppe haben ausprobiert, wie schnell sie auf 50m Freistil schwimmen.

Weiterlesen

Saisoneröffnung = Berliner-Meisterschaften der Masters Lange Strecke

Mit den Berliner-Meisterschaften der Masters über die langen Strecken startete an diesem Wochenende (19. /20.01.2019) im Sportforum Hohenschönhausen die Wettkampfsaison für die Poseidon Masters. Was durfte man nach Plätzchen, Weihnachtsgänsen, Pfannekuchen und Silvesterumtrunk (in Maßen versteht sich) so früh in der Saison von den Masters erwarten? Fazit nach zwei Tagen ist, dass die Masters anscheinend nicht auf der … Haut lagen. Mit neun Altersklassentiteln, zwei Zweiten sowie zwei dritten Plätzen ist man erfolgreich in die neue Saison gestartet. Ausführliches nebst allen Zeiten in der nächsten Clubzeitung. Die erfolgreichen Mannschaften von Tag 1 und Tag 2    

Weiterlesen